Wandern für alle Sinne

Mit LUNATRAILS entdeckt Ihr in kleinen Gruppen ganz aktiv ein Land, das Ihr vielleicht schon kennt – und das dennoch voller Überraschungen steckt.

 

Ein Spanien der leisen Töne.

Einsame Gebirgslandschaften, denen wir mit Respekt und Neugier begegnen – und das aus allernächster Nähe: Die ursprünglichen Picos de Europa im Nordwesten Spaniens und die einzigartigen Pyrenäen in Katalonien und Aragonien. Der Camino del Norte mit viel Natur und Kultur ist immer noch ein Geheimtipp an der Atlantikküste fernab vom grossen Pilgerstrom des bekannten Camino Francés.

 

LUNATRAILS  führen Euch sicher und kompetent auf Pfaden und Bergwegen, die Euch verzaubern werden. Und zur Brotzeit oder nach einem langen Tag verführen wir Euch gerne mit den Gaumenfreuden der Region: Vom deftigen aranesischen Fleischeintopf in den Pyrenäen bis hin zu herrlichen Tapas im Baskenland und zum berühmten Blauschimmel-Käse Cabrales in den Picos de Europa.

 

Fühlt Euch bei den Einheimischen “en su casa” – ganz wie zuhause: 

In den von uns liebevoll ausgesuchten Unterkünften könnt Ihr Euch so richtig verwöhnen lassen. Ob beim Vier-Gänge-Menü im Drei-Sterne-Hotel oder bei einem zünftigen Abendessen in einer der Berghütten ganz nah unter dem Sternenhimmel.

Wir sind umweltbewusst und unterstützen kleine Unternehmen vor Ort: Ob ausgesuchte Hotels, individuell geführte Landhäuser oder Restaurants mit regionalen Produkten – wir suchen stets den fairen Umgang mit unseren Partnern. Damit IHR nachhaltig und zufrieden mit uns unterwegs sein könnt, z.B. auf unsereren Reisen "Sehnsucht nach den Pyrenäen" oder "Aragonien: Sierra de Guara und die Zentral-Pyrenäen".

 

Genießt mit Euren Wegbegleitern die Geheimnisse einer vielfältigen Natur: Bei LUNATRAILS sind Begegnungen mit Gämsen, Adlern und Murmeltieren keine Seltenheit --- das Zusammentreffen mit Schäfern und Park Rangern eine Selbstverständlichkeit. Hier könnt Ihr Fragen stellen, Euch austauschen, Land und Leuten ganz nah sein.

 

Und wenn Ihr in den Pyrenäen büschelweise Edelweiss entdeckt oder in den Picos die Gänsegeier stolz über Euch kreisen seht, dann fühlt Euch ganz und gar aufgehoben in und mit der Natur dieses Landes.   

LUNATRAILS

wir spinnen Euch einen Kokon der Sicherheit mit erfahrenen Berg- und Wanderführern.

Entspannung pur!

LUNATRAILS 

wir stricken Euch vielfältige Wandertouren mit kleinen Gruppen in Spanien.

Einzigartig und unwiederholbar!

LUNATRAILS

wir schneidern Euch eine Wanderreise gemäß Euren ganz persönlichen Vorlieben.

Individuell und detailgetreu!


 

Wir freuen uns auf Euch! 

 

www.lunatrails.com